fbpx

Über mich

Fragen, die Dir durch den Kopf gehen?

  • Warum liegt mein Baby nicht friedlich in der Wiege?
  • Ab wann schlafen Kinder denn nun endlich durch?
  • Was ist eigentlich das Beste für mein Kind?
  • Warum widersprechen so viele Tipps meinem Bauchgefühl?
  • Geht es eigentlich nur mir so?

Dann bist Du hier genau richtig!

Mir ging es 2018 mit der Geburt meiner Tochter genauso. Zum Glück habe ich meinen Weg gefunden. Da dies aber ohne Hilfe nicht möglich gewesen wäre, möchte ich nun auch Dir helfen:

  • Dein Kind zu verstehen
  • Eure individuellen Lösungen zu finden

Wie kam es dazu?

1988 im Ruhrpott geboren, beendete ich meine Ausbildung zur Industriemechanikerin 2012. Da mir dies nicht reichte, kam 2015 die staatlich geprüfte Technikerin in Maschinenbautechnik dazu. Im selben Jahr bin ich nach Düsseldorf gezogen. Wo es mich aber nicht lange hielt. Da ich in Neuss bei einem Automobilzulieferer arbeitete, wechselte ich Anfang 2016 die Rheinseite. Dort lernte ich die Liebe meines Lebens kennen. So kam es, dass bereits 2018 geheiratet wurde und unsere Tochter zur Welt kam.

Und dann ging es auch schon los.

Dieses kleine bezaubernde Wesen ließ sich einfach nicht ablegen, nicht mal im Kinderwagen war Ruhe. Nur auf Mama oder Papa, ja, da war es okay. Das war irgendwie doch gar nicht so Hollywood-like.

Und die Ratschläge der Omas, Verwandten und Bekannten waren auch nicht so knülle.

  • „Das sind die 3 Monatskoliken, Fliegergriff hilft da wunder.“ (Freunde)
  • „Also meine haben im Kinderwagen immer geschlafen.“ (Schwiegermutter)
  • „Also dich hab ich einfach hingelegt und du hast geschlafen.“ (Mutter)
  • „Die musst du jetzt auch einfach mal ablegen, dass gewöhnst du der doch sonst an, dass du immer springst!“ (Oma)

Damit konnte ich mich nicht abfinden.

Mein Kind einfach schreien zu lassen, war keine Alternative. Ich las und las. Sämtliche Baby Blogs, Instagram Accounts und Bücher. Die Sache fing immer mehr an, Sinn zu machen.

Ich bekam Verständnis für mein Kind!

Zu wissen, dass ihr Verhalten keine böse Willkür war, machte vieles leichter.

Wir hatten in diesem ersten Jahr auch noch so manch andere Hürde zu nehmen.

Aber ich hatte nun das Wissen auf meiner Seite!

Im Dezember 2021 kam unsere zweite Tochter zur Welt.

Wenn ein Kind geboren wird, erfindet auch eine Frau sich oft neu.

Fortbildungen

  • BabySteps Kursleiterin (Einfach Eltern: November2019)
  • Keine Angst vor Babytränen (Thomas Harms: November2019)
  • Baby- und Kleinkindturnen Kursleiterin (ProMedica: Dezember2019)
  • Abschied von der Windel (QEKK: Mai2020)
  • Erste Hilfe bei Babys und Kleinkindern (Thementag der Tageschule NRW: Juni 2020)
  • Dunstan Reflexlaute und Babygebärden von Zwergensprache (Thementag der Tageschule NRW: Juni 2020)
  • Der EMDR-Effekt (Thementag der Tageschule NRW: Juni 2020)
  • zertifizierte Fachkraft für Flaschen und Formula ernährte Säuglinge (FES: August2020)
  • Babymassage und mehr (Lucia Cremer: September2020)
  • zertifizierte Fachkraft babyfreundliche Beikost (QEKK: November2020)
  • Basisseminar „Stillzeit“ (Stillinstitut EISL: Dezember2020)
  • gesunder Babyschlaf (QEKK: Februar 2021)
  • Zertifizierung Stillberaterin EISL (Stillinstitut EISL: Juni2021)